MG TV

Ein buntes Potpurri von Videos, Fotos und ähnlichem, dass mir auf meinen Streifzügen durchs Web so aufgefallen ist – mostly MG related content. No Cats.

An MG Is Born

Im Jahre 2005 begab sich Tierarzt und Autofreak Mark Evans auf eine Mission: einen 1973er MGB restaurieren. Gar nicht so weit weg von dem was ich heute treibe. Nur bei Evans war ein Kamerateam mit von der Partie. Die zehnteilige Serie als „Standartwerk“ zu bezeichnen wäre übertrieben, aber es ist ein absolutes Pflichtprogramm für MGB-Fans.

The MGB Video

Woher kommt das kleine, englische Auto eigentlich, dass da in Teilen in meiner Garage vor sich hin schlummert? Was haben sich die Erbauer beim Entwurf gedacht? Was ist die DNA? Wahnsinnig interessanter Film über die Hintergründe und die Entstehung des B mit Zeitzeugen wie dem damaligen Geschäftsführer John Thornley und MGB-Designer Don Hayter.

The MG Story 1946-1980

Eigentlich die gleiche Geschichte wie „The MGB Video“, nur wird hier mehr auf die Probleme in der BMC und Leyland-Ära eigegangen. Der Focus liegt mehr auf der Marke MG als auf dem B. Ebenso wie das MGB Video absolut sehenswert mit netten, kleinen Geschichten aus dem Nähkästchen.

Don Hayter’s MGB Story

MGB Chefentwickler und schließlich auch Designer, Don Hayter, plaudert über seinen Werdegang und die Entstehung des MGB.

The Car’s The Star: MGB

Eine weitere Dokumentation über den MGB.

Frontline MG LE50 vs. the classic MGB

Tiff Needell fährt den LE50 und vergleicht ihn mit dem Original.

Clarkson’s Car Years: Who killed the British Car Industry?

Aaaaah, Jezza. Der Orang Utan will die Frage beantworten wer eigentlich für den Untergang der britischen Autoindustrie verantwortlich ist. Die Antwort ist klar: Irgendwie alle, manche mehr, und hätten sie damals Clarkson gefragt, wäre es nie passiert. (Disclaimer: Nach meinem Wissen wurden während der Dreharbeiten zu diesem Film keine Redakteure misshandelt.)

 

Habt ihr noch interessante Videos gefunden? Einfach unten in den Kommentaren den Link hinterlassen. Die Liste wird sicherlich weiter wachsen.

2 Kommentare zu “MG TV

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *